Transformation & Digitalisierung

Digitale Transformation – Business Transformation – Business IT Strategie – Herausforderungen für die bestehenden Geschäftsmodelle – Omni Channel Banking – Robotic Process Automation

 

Die Umsetzung der vielfältigen regulatorischen Anforderungen und die gleichzeitige Neuadjustierung der Geschäftsmodelle im Rahmen der Digitalisierung gehört zu den komplexesten Herausforderungen für das Management. Es stellt hohe Anforderungen an ein Projekt Team und erfordert detaillierte Kenntnisse über Prozesse, Technologien, Produkte und Dienstleistungen im Finanzsektor.

Wir fokussieren uns auf die Unterstützung der Kunden bei der Transformation von Business Modellen und Prozessen sowie gewachsenen IT-Landschaften, und unterstützen bei der Implementierung von Strategien zur Digitalisierung mittels Einsatz neuer Technologien.

 

Wir begleiten Sie durch alle Phasen des Transformationsprozesses:

Ob Capital Markets, Treasury, Payments oder Retail Banking, unsere Experten beraten und begleiten Sie mit Ihrem Know-How bei der Strategieentwicklung, Planung, Implementierung und dem Betrieb von digitalen Lösungen durch Business Transformation Projekte.

Ein besonderer Fokus unseres Leistungsangebotes liegt in den Bereichen:

  • Digitalisierung der Schnittstellen zum Kunden und der internen Workflows – dies erreichen wir als Implementierungspartner von Standard Lösungen für Omni Channel Banking/Insurance (Backbase) und CRM (Sales Force), sowie durch unsere Kompetenz im Bereich der Individual Softwareentwicklung (Mobile, Portallösungen)
  • Enterprise Content und Dokumentenmanagement – wir begleiten Sie auf dem Weg zum papierlosen Büro bei der Prozessanalyse und –optimierung sowie bei der Implementierung von Standardlösungen
  • Robotics Process Automation – wir analysieren ihre Prozesse in Bezug auf Ihre Eignung für Robotics Process Automation und unterstützen Sie bei der Einführung einer effektiven Governance für den fachlichen und technischen Betrieb der Software Robots.

 

Ihre Benefits:

Was wir Ihnen als Service bieten:

  • Full Service Dienstleistung – von Prozess- und Architekturberatung, Implementieren von Individual- und Standardlösungen bis hin zu Test und Einführung neuer Software
  • Flexible Liefermodelle – Onsite und Nearshore
  • Partnerschaften und Know How bzgl. Standardprodukten wie Backbase und Salesforce
  • Hohe Kompetenz und Erfahrung in der Implementierung von Individuallösungen im Bereich Mobile und Portalen