Teamassistenz Back-Office (m/w/d)

Warum solltest du Teil des Be-Teams werden?

Be ist ein führendes europäisches Unternehmen für Unternehmensberatung und IT-Services, das sich auf das sich ständig weiterentwickelnde Ökosystem der Finanzdienstleistungen spezialisiert hat. Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen für Banken, Versicherungen und Prozessoren in der Finanzindustrie an – und stützen uns dabei auf starke und wertvolle Partnerschaften mit Marktführern. Wir helfen unseren Kunden, ihre Abläufe zu gestalten, indem wir spezialisierte inhaltliche Beratung, digitale Dienstleistungen, innovative Orchestrierung von End-to-End-Lösungen und Application Lifecycle Services anbieten.

Unsere Berater gestalten die Finanzlandschaft von heute und der Zukunft. Wir bauen auf talentierte Mitarbeiter, die als führende Spezialisten in der Finanzbranche gelten. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ihr Fachwissen, ihre “Can Do”-Einstellung und ihr Engagement aus, das Tempo und die Kultur unserer Kunden zu leben.

Wie sieht das Arbeitsleben im Backoffice aus?

Als Teamassistenz Back-Office (m/w/d) ​der Be | Shaping the Future Germany sind Sie ​in unserem Headquarter in München erste/r Ansprechpartner/in vor Ort und sorgen für einen ​reibungslosen Office-Alltag. Sie unterstützen sowohl unser Back-Office Team als auch die Personalabteilung in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Dabei erwartet Sie eine Vielzahl an spannenden Aufgaben in einem Unternehmen aus der Finanz- und IT-Branche, in dem Sie den Bereich Office-Management aktiv mitgestalten können. Sie ​haben ​Interesse ​an abwechslungsreichen ​Aufgaben und Lust Ihre eigenen Ideen einzubringen, sowie ​Büroprozesse neu und effizient zu gestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit (min. 32 Stunden/Woche) möglich. 

Was sind typische Aufgaben?

  • Planung und Sicherstellung eines reibungslosen Alltags im Office  
  • Verantwortung für die gesamte Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien 
  • Kommunikation und Koordination von externen Dienstleistern
  • Planung und Organisation übertragener Projekte in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Erfassung von Aus- und Eingangsrechnungen 
  • Zahlungseingangskontrolle, Mahnwesen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Abwicklung der Reisekosten und Unterstützung im Fuhrparkmanagement
  • Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen

Was bringst du mit?

  • Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r) oder eine gleichwertige Qualifikation oder Studium
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Buchhaltung / Finanzen  
  • Spaß an einer breit aufgestellten Rolle sowie selbständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Organisationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität 
  • Souveräner Umgang mit allen gängigen Office-Programmen, wie bspw. MS Office (Word, Excel, MS Teams)  
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV von Vorteil 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

 

Warte nicht länger

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und das erste Kennenlernen.

Sende deine vollständigen Unterlagen bitte an: job@be-tse.de

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